Aggro-Radfahrer wird überholt und verprügelt Lkw-Fahrer

Groß Kreutz - Ein Radfahrer war in Groß Kreutz (Potsdam-Mittelmark) offenbar mit der Fahrweise eines Lkw-Fahrers nicht einverstanden. Nun fahndet die Polizei wegen Körperverletzung nach ihm.

Die Polizei Brandenburg sucht diesen Mann. Der Tatverdächtige wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Die Polizei Brandenburg sucht diesen Mann. Der Tatverdächtige wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Der Tatverdächtige war am Samstag, 31. August, gegen 11.30 Uhr mit seinem Rennrad unterwegs, als er von einem Lastwagen überholt wurde.

Doch mit seinem Überholmanöver zog der Lkw-Fahrer den Zorn des Radlers auf sich, wie sich wenig später zeigen sollte.

Als der Rennradfahrer den Brummi nämlich auf einem Betriebsgelände in Groß Kreutz erblickte, sprang er kurzerhand von seinem Drahtesel und ging zielstrebig auf seinen Kontrahenten zu.

In nur zwei Tagen dreimal im selben Laden geklaut: Tatverdächtige identifiziert
Fahndung In nur zwei Tagen dreimal im selben Laden geklaut: Tatverdächtige identifiziert

Nun gab es kein Halten mehr: Der Helmträger prügelte unvermittelt auf den Kraftfahrer ein und traktierte ihn mit Schlägen und Tritten. Schließlich konnte der Angegriffene davonlaufen.

Habt Ihr Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten? Dann meldet Euch - unter Angabe der Fahndungsnummer (108-24) - unter der Rufnummer 03381 560-0 bei der Polizei. Außerdem könnt Ihr das Hinweis-Formular im Internet nutzen, das es hier gibt: polbb.eu/Hinweis.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: