67-Jährigen verfolgt und ausgeraubt: Wer kennt diesen Mann?
Berlin - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am 29. Dezember 2022 einen 67-Jährigen im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg verfolgt und ausgeraubt haben soll.
Zu diesem Zweck hat die Behörde Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem mutmaßlichen Räuber.
Demnach soll der Unbekannte den 67 Jahre alten Mann gegen 20.30 Uhr in einer Bar in der Fuggerstraße zunächst beobachtet und dann auf dem Heimweg bis zu dessen Wohnung, die sich in derselben Straße befindet, verfolgt haben.
Im Hauseingang schlug der Tatverdächtige schließlich zu und riss seinem Opfer die Uhr vom Handgelenk. Der Beraubte blieb dabei unverletzt.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- etwa 25 bis 30 Jahre alt
- circa 1,75 Meter groß
- schlank
- kurze schwarze Haare
- trug einen Kapuzenpullover von Nike
- war mit einer schwarzen wattierten Jacke der Marke Geographical Norway bekleidet
Die Ermittler fragen, wer Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des gesuchten Mannes machen kann. Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?
Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Rufnummer (030) 4664 - 473112 oder per E-Mail an dir4k31@polizei.berlin.de entgegen. Ihr könnt Euch aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.
Titelfoto: Polizei Berlin