66-Jähriger in der Neustadt mit Messer bedroht: Polizei sucht nach Zeugen!

Dresden - Die Polizei Dresden sucht nach Zeugen zu einem Vorfall, der sich im März dieses Jahres in der Äußeren Neustadt abgespielt hat. Ein 66-jähriger Mann wurde vom gesuchten Täter mit einem Messer bedroht.

Trotz sofortiger Suche konnten Polizisten den Tatverdächtigen nicht mehr auffinden. (Symbolbild)
Trotz sofortiger Suche konnten Polizisten den Tatverdächtigen nicht mehr auffinden. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der 66-Jährige saß am 26. März dieses Jahres vor einem Lokal an der Ecke Kamenzer Straße/Bischofsweg und fotografierte das Straßenleben.

Dabei entstanden auch Bilder des Tatverdächtigen, die er diesem im Anschluss zeigte. Daraufhin nahm der Unbekannte die Kamera an sich.

Nachdem das Opfer seine Kamera zurückerlangt hatte, ging der Gesuchte in das Lokal.

Nach Derby-Prügelei: Polizei sucht öffentlich nach diesen Schlägern
Fahndung Nach Derby-Prügelei: Polizei sucht öffentlich nach diesen Schlägern

Als er zurückkam, hatte er ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser dabei, mit dem er den Fotografen bedrohte.

Nach einer kurzen Auseinandersetzung warf der Verdächtige das Messer auf einen Tisch und ging davon. Polizisten machten sich sofort auf die Suche nach ihm, doch das blieb erfolglos.

So sieht der Verdächtige aus

Zu sehen ist der Täter auf einem von der Polizei veröffentlichten Foto. Am Tag der Tat trug er eine dunkle Jacke und Hose. Außerdem hatte er einen Pullover mit dunkelgrauer Kapuze an.

Auffällig waren seine dunkel lackierten Fingernägel. Offenbar hatte er Probleme beim Verstehen der deutschen Sprache und reagierte auf den Namen Bruno.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Wer etwas weiß, der kann sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 melden.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Fahndung: