Unfall mit mehreren Autos in Hamburg: Drei Menschen teils schwer verletzt!
Hamburg - Heftiger Unfall in Hamburg! Am Montagabend ist es im Stadtteil Heimfeld zu einem Crash mit gleich mehreren Autos gekommen, bei dem drei Menschen teils schwer verletzt wurden.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 19.29 Uhr auf der Stader Straße. Demnach war eine 59-Jährige dort mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Harburg unterwegs.
Kurz vor der Einmündung des Moorburger Bogens touchierte die Frau mit ihrem Wagen einen Lkw, der auf dem Abbiegestreifen wartete. Anschließend fuhr sie mittig auf beiden Fahrstreifen weiter, bis ihr Auto in den Gegenverkehr geriet.
Dort krachte der Seat frontal mit einem entgegenkommenden Opel Zafira zusammen. Ein dahinter fahrender 32-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Wagen wiederum dem Opel auf.
Die beiden Insassinnen des Opels, eine 23-Jährige und eine 50-Jährige, mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden, wurden aber nur leicht verletzt.
Die 59-jährige Unfallverursacherin wurde aufgrund einer bei ihr vorliegenden Erkrankung sowie der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Erkrankung bestand zunächst Lebensgefahr.
Der Lkw-Fahrer und der 32-jährige Fahrer des auffahrenden Wagens wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun, ob die Erkrankung der Seat-Fahrerin die Ursache für den Unfall war.
Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann