Unfall in Hamburg: Mercedes überschlägt sich, drei Personen verletzt
Hamburg - In der Nacht zu Montag hat es in Hamburg einen Unfall gegeben, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden.
Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums am Morgen gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen Mitternacht am Straßburger Platz im Stadtteil Dulsberg.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Mercedes-AMG vermutlich alleinbeteiligt in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und hatte dabei einen Betonpoller gerammt. Während der Poller aus seiner Verankerung gerissen und meterweit mitgerissen wurde, überschlug sich der Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Nach Angaben der Polizei wurden alle drei Insassen, darunter auch ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 32 Jahre alte Frau, verletzt. Der 34-jährige Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte sollen die Insassen teils aggressiv reagiert haben, hieß es weiter. Es stehe außerdem der Verdacht der Trunkenheit im Raum. Bestätigt sei das aber noch nicht.
Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört und sei nicht mehr fahrbereit, so die Polizei.
Weitere Hintergründe bleiben vorerst unklar. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs setzte die Polizei vor Ort eine Drohe ein und fertigte damit Luftbilder an.
Originaltext vom 28. August, 6.45 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 8.58 Uhr.
Titelfoto: News5/Schröder