Rettungswagen baut Unfall während Einsatzfahrt: Mehrere Autos und Bus crashen
Hamburg - Wildes Unfallgeschehen am Samstagabend in Hamburg.
Gegen 18.25 Uhr kam es zu dem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen, wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 bestätigte. "Der Unfall ist gar nicht so einfach", versuchte der Beamte den Hergang zu erklären.
Offenbar war ein Rettungswagen der Feuerwehr zu einem Einsatz unterwegs. An der Kreuzung Oldesloher Straße/Frohmestraße hatte der Krankenwagen dann wohl bei Rot angehalten und sei nur ganz langsam auf die Kreuzung gerollt, wo er schließlich leicht auf das Heck eines Volvos auffuhr.
Wie der Sprecher weiter angab, sei dann womöglich ein weiteres Auto sowie ein HVV-Bus auf den Unfall aufgefahren. Was genau bei dem wilden Crash vor sich ging, sei allerdings bislang noch unklar. Bilder zeigen jedenfalls, dass auch ein weißer Twingo in den Volvo krachte.
Laut TAG24-Informationen sei bei den Kollisionen eine Fahrerin leicht verletzt worden. Alle anderen Insassen, auch die des Busses, seien unverletzt geblieben. Außerdem sei der Krankenwagen so stark beschädigt worden, dass er abgeschleppt werden musste.
Dazu konnte der Beamte im Gespräch mit TAG24 bisher keine weitere Auskunft geben.
Der Rettungswagen war angeblich auf dem Weg, um sich um einen Unfall mit vier verletzten Personen auf der A7 zu kümmern.
Titelfoto: Lenthe-Medien