Motorradfahrer kracht in Radler: Biker im Krankenhaus gestorben

Hamburg - Tragisch: Nach dem schweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Radfahrer am vergangenen Donnerstag ist der Biker in einem Krankenhaus in Hamburg verstorben.

Am vergangenen Donnerstag kollidierten in Hamburg ein Motorrad- und ein Radfahrer miteinander. Der Biker verstarb einige Tage später im Krankenhaus.
Am vergangenen Donnerstag kollidierten in Hamburg ein Motorrad- und ein Radfahrer miteinander. Der Biker verstarb einige Tage später im Krankenhaus.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, erlag der Mann, der als 24-jähriger Pole identifiziert werden konnte, bereits am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Der Biker war am vergangenen Donnerstag gegen 22.18 Uhr auf dem Jenerseitedeich frontal mit dem 44-jährigen Radfahrer kollidiert - er hatte dabei keinen Helm getragen.

Während der 44-Jährige anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen war, hatte der Motorradfahrer in Lebensgefahr geschwebt.

Zeugen hatten berichtet, dass der 24-Jährige deutlich zu schnell unterwegs gewesen und an einer Verkehrsinsel auf die Gegenspur geraten sein soll. Dort kam es schließlich zur folgenschweren Kollision.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: