Motorrad kracht in Auto: Vorderrad reißt ab, Fahrer schwer verletzt

Hamburg - Heftiger Unfall in Hamburg: In der Nacht zum heutigen Montag ist ein Motorradfahrer bei einem Crash in der Hansestadt schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in der Nacht zum heutigen Montag ist ein Motorradfahrer in Hamburg schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall in der Nacht zum heutigen Montag ist ein Motorradfahrer in Hamburg schwer verletzt worden.  © Lars Ebner

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am Morgen auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 0.37 Uhr auf der Steilshooper Allee.

Nach derzeitigen Erkenntnissen krachte der Biker mit seinem Motorrad von hinten in einen Audi, der kurz zuvor von einem Parkplatz auf die Straße aufgefahren war.

Der Zusammenstoß war so stark, dass das Motorrad in eine Baustelle schleuderte und das Vorderrad abgerissen wurde.

Chemie-Unfall in Kühlhaus: Ein Mann verletzt
Hamburg Unfall Chemie-Unfall in Kühlhaus: Ein Mann verletzt

Bei der Kollision verletzte sich der Fahrer des Motorrads schwer. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam er ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Audi-Fahrerin - nach TAG24-Informationen handelt es sich um eine Frau - wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sprecher konnte zum Geschlecht der Person keine Angaben machen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Insbesondere soll geklärt werden, ob der Biker womöglich deutlich zu schnell unterwegs gewesen war.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: