Mercedes kracht frontal in Linienbus: Sechs Verletzte

Hamburg - Heftiger Unfall in Hamburg: Am Samstagabend sind in der Hansestadt ein Auto und ein Linienbus frontal zusammengestoßen. Sechs Personen wurden dabei verletzt.

Sowohl der Mercedes als auch der Linienbus wurden bei dem Frontalcrash erheblich beschädigt.
Sowohl der Mercedes als auch der Linienbus wurden bei dem Frontalcrash erheblich beschädigt.  © NEWS5/René Schröder

Wie eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 22.05 Uhr auf der Kedenburgstraße im Stadtteil Wandsbek.

Zu der Ursache des Unfalls konnte die Sprecherin keine Angaben machen, klar ist nur, dass die beiden Fahrzeuge frontal ineinander krachten.

Dabei wurden die Fahrerin des Mercedes (22) und ihre Beifahrerin (15) so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Frontalcrash in Hamburg: Mindestens zwei Schwerverletzte
Hamburg Unfall Frontalcrash in Hamburg: Mindestens zwei Schwerverletzte

Drei Insassen des Linienbusses und der Busfahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, mussten aber nicht in eine Klinik gebracht werden.

Bei der Mercedes-Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, um eine mögliche Beeinflussung durch Drogen zu überprüfen. Berichte, wonach sich die junge Frau zunächst vom Unfallort entfernt haben soll, konnte die Sprecherin auf Nachfrage nicht bestätigen.

Die Kedenburgstraße blieb bis 2 Uhr morgens gesperrt, die Polizei ermittelt.

Titelfoto: NEWS5/René Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: