Junger Mann schrottet Muttis Sportwagen: Insassen leicht, Hunde schwer verletzt
Hamburg - Diese Spritztour sorgt für Ärger! Am Mittwochabend hat ein junger Mann den BMW M240i (340 PS) von seiner Mutter geliehen und damit einen schweren Unfall am Hamburger Flughagen gebaut.
Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Vorfall gegen 23.19 Uhr stadteinwärts auf der Zeppelinstraße.
Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Sportwagen, der auf einer Länge von rund 250 Metern mehrfach gegen die Tunnelwand krachte und sich um die eigene Achse drehte.
Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus. Die beiden Insassen erlitten dadurch leichte Verletzungen.
Mit an Bord waren zudem zwei Hunde, die durch die alarmierte Tiernotrettung der Feuerwehr in eine Klinik gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt ein Mops schwere Verletzungen.
Erste Ermittlungen ergaben eine Verkettung von mehrere Ursachen, die zu dem Unfall geführt haben.
Laut dem Sprecher sei der Fahrer alkoholisiert gewesen. Nach TAG24-Informationen soll ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,78 Promille ergeben haben. Hinzu kommt die hohe Geschwindigkeit, die auf ein illegales Autorennen hinweisen könnte. Und zu allem Überfluss soll der junge Mann hinter dem Steuer auch noch Badelatschen getragen haben und damit gar nicht erst fahren dürfen.
Die Ermittlungen der Polizei werden Aufschluss darüber geben.
Titelfoto: Blaulicht-News.de