Horror-Unfall! 18-jähriger Motorradfahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt
Hamburg - Schrecklicher Unfall in Hamburg! Am Montagabend ist im Stadtteil Neuenfelde ein Motorradfahrer bei einem Frontalcrash ums Leben gekommen, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage erklärte, war ein 18-Jähriger mit seiner 125er-Sozius auf dem Nincoper Deich unterwegs.
In einer langgezogenen Rechtskurve nach links ist der junge Biker aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen.
Der 18-Jährige war nach dem Unfall kollabiert und erlag trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nach vor Ort seinen schweren Verletzungen. Seine 17 Jahre alte Begleitung wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestehe laut einem Sprecher nicht.
Laut Mitteilung vom Dienstag erlitten der 23-jährige Audi-Fahrer und seine Begleitung (21) erlitten bei dem Unfall unter anderem Verletzungen im Bereich der Arme. Sie kamen in eine Klinik.
Die Ermittler stellten sowohl die Yamaha und den Audi sicher. Zudem wird geprüft, ob überhöhte Geschwindigkeit den Unfall ausgelöst haben könnte.
Der Nincoper Deich musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Gegen 0.30 Uhr konnte diese aufgehoben werden.
Erstmeldung, 24. Juni, 22.12 Uhr; Update, 25. Juni, 12.07 Uhr.
Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann