Harley-Fahrer kracht in Fahrrad, das schleudert gegen Transporter

Hamburg - Kurz nach 16 Uhr hat sich am heutigen Samstag ein schwerer Verkehrsunfall in der Holstenstraße in Hamburg-Altona ereignet.

Ein Radfahrer (39) wollte am Samstagnachmittag vom Gehweg aus die Holstenstraße überqueren und wurde dabei von einem Harley-Davidson-Fahrer (56) erwischt.
Ein Radfahrer (39) wollte am Samstagnachmittag vom Gehweg aus die Holstenstraße überqueren und wurde dabei von einem Harley-Davidson-Fahrer (56) erwischt.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 mitteilte, wollte ein Fahrradfahrer (39) die Straße überqueren und übersah dabei einen heranfahrenden Harley-Davidson-Fahrer (56).

Bei der folgenden Kollision wurde der 39-Jährige gegen einen Transporter geschleudert. Er erlitt mehrere Frakturen im Bein und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Motorrad- und der Transporterfahrer blieben unverletzt.

Tödlicher Unfall: 40-Tonner überfährt 97-Jährige mit Rollator
Hamburg Unfall Tödlicher Unfall: 40-Tonner überfährt 97-Jährige mit Rollator

Die Holstenstraße ist aktuell noch für den Autoverkehr gesperrt, der hvv-Busverkehr und auch die gleichnamige S-Bahn-Haltestelle seien aber nicht von der Sperrung betroffen, so der Sprecher.

Aufgrund der am Freitag begonnenen "Harley Days 2024" sind aktuell Tausende Motorradfahrer in der Stadt unterwegs.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: