Golf flüchtet vor der Polizei und kracht gegen Mauer! Fahrer haut ab, eine Person tot
Hamburg - Großeinsatz im Hamburger Westen! Am Samstagmorgen ist ein Golf bei der Flucht vor der Polizei verunglückt und gegen die Mauer eines Discounters gekracht. Ein Mann (†41) kam dabei ums Leben, der Fahrer (24) machte sich vom Acker.

Zunächst war der weiße Golf einem Streifenwagen gegen 6.30 Uhr aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Wie ein Sprecher des Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage erklärte, deutete der Fahrer an, den Anhaltesignalen der Polizei Folge zu leisten.
Doch plötzlich wendete der 24-Jährige den Wagen, drückte aufs Gaspedal und flüchtete über die Osdorfer Landstraße stadtauswärts. Schnell war er außer Sichtweite der Beamten geraten.
Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei den Golf allerdings ausfindig machen - an der Mauer eines Discounters!
Als die Beamten ins Innere des Fahrzeugs schaute, fanden sie den schwer verletzten 41-Jährigen auf der Rückbank. Da er keine Lebenszeichen mehr von sich gab, begannen die Beamten sofort mit der Reanimation, die von alarmierten Rettungskräften nach deren Eintreffen übernommen wurde. Die Verletzungen waren allerdings so schwer, dass der Mann noch vor Ort verstarb.
Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Fahndung fest

Von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur, er war nach dem Unfall abgehauen. Nach TAG24-Informationen hatten Zeugen ihn und eine weitere Person flüchten sehen.
Noch am Morgen gelang es den Beamten allerdings, den 24-Jährigen festzunehmen. Da es Hinweise auf Alkoholkonsum gab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm sein Führerschein abgenommen.
Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens als Alleinfahrer, der fahrlässigen Tötung, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
An dem Discounter war durch den Unfall ein Schaden entstanden, der durch einen Statiker geprüft werden muss. Der Gutachter gab das Gebäude nach einer Untersuchung schließlich frei.
Erstmeldung: 9.15 Uhr. Aktualisiert: 19 Uhr
Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann