Frau wird von Bus überrollt und stirbt: Polizei sucht Zeugen
Hamburg - Schrecklicher Unfall in Hamburg: Am Samstag ist eine Frau in der Hansestadt von einem Bus überrollt und tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der tragische Unfall gegen 17.45 Uhr vor dem Bahnhof Mümmelmannsberg.
Demnach fuhr der Bus der Linie 134 nach derzeitigen Erkenntnissen rückwärts um einzuparken, als er die Frau erfasste. Sie geriet unter den Linienbus und wurde überrollt.
Die sofort alarmierten Rettungskräfte versuchten noch, das Leben der Frau zu retten, doch ohne Erfolg - sie starb während der Reanimationsmaßnahmen.
Mehrere Augenzeugen des tödlichen Unfalls mussten von Rettungskräften und Seelsorgern betreut werden. Besonders tragisch: Auch die Tochter der Verstorbenen war vor Ort.
Wie genau es zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Polizei sucht nach Zeugen
Im Zuge der aktuellen Ermittlungen wird versucht zu rekonstruieren, von wo die Frau kam und wohin sie gehen wollte.
Dafür ruft die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, auf, sich unter der Telefonnummer 040 4286 56789, beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Erstmeldung am 7. Dezember um 18.40 Uhr, Artikel aktualisiert am 9. Dezember um 11.42 Uhr.
Titelfoto: NEWS5/René Schröder