Frau kracht neben HSV-Gelände mit Auto gegen Laterne und stirbt

Hamburg - Schlimm: Am heutigen Dienstag ist eine 69-jährige Frau in Hamburg mit ihrem Wagen verunglückt und ums Leben gekommen.

In Hamburg ist eine 69-jährige Frau am heutigen Dienstag mit ihrem Wagen gegen einen Laternenmast gekracht. Kurz darauf starb sie.
In Hamburg ist eine 69-jährige Frau am heutigen Dienstag mit ihrem Wagen gegen einen Laternenmast gekracht. Kurz darauf starb sie.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 10.24 Uhr auf der Kreuzung Schnackenburgallee/Ecke Uwe-Seeler-Allee unweit des Trainingsgeländes des HSV.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die 69-Jährige vermutlich mit ihrem Wagen nach links in die Uwe-Seeler-Allee einbiegen, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast.

Die Frau musste vom Rettungsdienst reanimiert werden, ehe sie ins Krankenhaus kam. Dort verstarb sie jedoch wenig später.

Rettungseinsatz auf Baustelle! Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe
Hamburg Unfall Rettungseinsatz auf Baustelle! Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Laut des Sprechers geht die Polizei derzeit davon aus, dass die 69-Jährige aufgrund einer plötzlichen Erkrankung am Steuer mit dem Laternenmast kollidierte.

Nachdem die Feuerwehr sich um das ausgelaufene Benzin gekümmert hatte, übernahmen die Beamten noch an der Unfallstelle die Ermittlungen zur Ursache.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: