Fahrerflucht! Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt
Hamburg - Fahrerflucht in Hamburg! In der Nacht zum heutigen Samstag wurde ein 37-jähriger Mann in der Hansestadt von einem Auto angefahren - der Fahrer fuhr anschließend einfach davon.

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Unfall gegen Mitternacht an der Kreuzung Harburger Chaussee/Schlenzigstraße im Stadtteil Wilhelmsburg.
Demnach kam ein 21-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße ab und erfasste dort den Fußgänger. Nach der Kollision ergriff der junge Mann zunächst die Flucht.
Der 37-Jährige erlitt bei dem Unfall eine schwere Beinverletzung. Nach der Erstversorgung vor Ort kam er ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht.
Während die alarmierte Polizei vor Ort Spuren sicherte, kehrte der 21-Jährige zu Fuß zum Unfallort zurück. Er gab an, dass er den Wagen gefahren sei.
Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen Fahrerflucht gegen den jungen Mann ein. Größere Auswirkungen auf den Verkehr hatte der Unfall aufgrund der Uhrzeit nicht.
Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters