Autos krachen frontal zusammen: Rad reißt ab - eine Person verletzt
Hamburg - Bei einem Unfall am Freitagmorgen in Hamburg-Lokstedt wurden zwei Autos komplett zerstört. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die beiden Wagen waren gegen 6.57 Uhr frontal auf der Straße Nedderfeld ineinander gekracht. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Hamburg auf Nachfrage von TAG24.
Ersten Informationen zufolge sei ein Mercedes-Lieferwagen beim Linksabbiegen auf eine Grundstückseinfahrt auf die Gegenspur geraten und schließlich mit einem aus Richtung Kollaustraße kommenden VW Sharan kollidiert.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, sei derzeit noch unklar, sagte der Sprecher weiter.
Der Aufprall war so stark, dass das Vorderrad des Transporters abriss. Durch den Unfall wurde der 30-jährige Fahrer des Sharans verletzt. Er habe über Schmerzen im Brustbereich geklagt und kam in ein Krankenhaus.
Der 59 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde hingegen nur vorsorglich ambulant von Sanitätern betreut. Er hat eine Schürfwunde an der Hand erlitten.
Die Straße, auf der es gekracht hat, wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. In dieser Zeit kam es zu Verkehrsbehinderungen. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.
Titelfoto: HamburgNews