Angetrunkener Audi-Fahrer fährt schlafenden Obdachlosen tot
Hamburg - Tödlicher Unfall in Hamburg! Am Mittwochabend ist ein 49 Jahre alter Mann im Stadtteil St. Georg von einem Auto überfahren worden. Wenig später starb er im Krankenhaus.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte ein 41 Jahre alter Autofahrer mit seinem Auto eine Tiefgarage verlassen. Als er die Ausfahrtsrampe hinauffuhr, überrollte er dabei aus bislang noch ungeklärter Ursache den 49-Jährigen, der sich vor der Ausfahrt vermutlich ein Nachtlager eingerichtet hatte und dort schlafen wollte.
Der Obdachlose wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Trotz einer Notoperation erlag er dort seinen Verletzungen.
Bei der Kontrolle des Unfallverursachers stellten die Beamten bei einem freiwilligen Alkoholtest fest, dass dieser einen Promillewert von 0,6 hatte. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an und konfiszierte den Führerschein. Der 41-Jährige wurde zudem psychologisch betreut.
Die Polizei bittet Personen, die den Unfall gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040-4286-56789 beim Hinweistelefon oder auf einer Dienstwache zu melden.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher