Hamburger Oberliga-Champion verliert Meisterschale am Ballermann
Hamburg/Mallorca - Wie konnte das denn passieren?! Der TSV Sasel hat vor zwei Wochen etwas überraschend die Meisterschaft in der Hamburger Oberliga gewonnen und damit Dauer-Champion TuS Dassendorf (sieben Titel in den vergangenen neun Jahren) abgelöst.
Am Donnerstag stiegen Mannschaft und Trainerteam gemeinsam in den Flieger. Ihr Ziel: der Ballermann!
Mit im Gepäck war natürlich auch die Meisterschale, die bei den Feierlichkeiten nicht fehlen durfte. Doch genau die ist den Oberliga-Spielern nun abhandengekommen, wie aus einem Facebook-Post von Jean-Lucas Gerken hervorgeht.
Auf seinem Profil startete der Kicker jetzt einen Suchaufruf nach der verloren gegangenen Meisterschale, die bislang noch nicht wieder aufgetaucht sei. "Hat jemand unsere Meisterschale gesehen", schrieb er. Das Missgeschick geschah wohl am Donnerstagabend gegen 17 Uhr im Biergarten Bamboleo direkt in der bekannten Schinkenstraße.
Wie genau es dazu kam, ist nicht bekannt. Allerdings haben die Saseler Fußballer eine Belohnung auf die Trophäe ausgesetzt. 200 Euro soll der Finder erhalten, wenn er die Schale an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgibt.
Auf Instagram postete das Team neben zahlreichen Feierfotos auch eine Frage an den Hamburger Fußball-Verband. "Costa Cuanta?", wollten sie wissen.
TSV Sasel hat das Double vor Augen
Vielleicht kann der Oberligist die Schale, sollte sie sich nicht wieder anfinden, von der Prämie für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zahlen. Denn für den TSV, der auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, könnte es nicht nur bei dem Meistertitel bleiben.
Nach der zweiwöchigen Sause auf Mallorca wartet auf Sasel noch das Hamburger Pokalfinale. Dort geht es am 3. Juni gegen den favorisierten Regionalligisten Teutonia 05, der jüngst seinen Trainer entlassen hatte.
Und es könnte nicht nur bei dem Meistertitel für den Oberligisten, der vom Aufstiegsrecht in die Regionalliga keinen Gebrauch machen wird, bleiben.
Titelfoto: IMAGO / KBS-Picture