22-Jähriger feiert mit 13-Jähriger Drogenparty in Hotel auf der Reeperbahn und stirbt
Hamburg - Schrecklicher Zwischenfall auf der Reeperbahn: In einem Hotel im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist am Dienstag ein 22-Jähriger bei einer Drogenparty gestorben.
Gegen 18 Uhr wurde der Rettungsdienst alarmiert, da mehrere nicht ansprechbare Personen in einem für mehrere Tage gebuchten Zimmer gefunden wurden.
Vier Männer und eine Jugendliche haben dort zuvor vermutlich eine Drogenparty gefeiert, sagte eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei.
Im Laufe des Tages soll einer der Beteiligten das Hotelzimmer verlassen haben, teilte die Polizei am Abend mit. Als er wieder zurückkehrte, fand er den 22-Jährigen tot und die anderen vergiftet vor. Er rief das Hotelpersonal.
Die anderen Beteiligten sollen ein 19-Jähriger, ein 21-Jähriger und eine 13-Jährige gewesen sein. Der Rettungsdienst versorgte sie und brachte alle in eine Klinik.
Entgegen anders lautender Berichte soll keiner der Verletzten in Lebensgefahr schweben, sagte der Feuerwehrsprecher. Alle vier Männer und das Mädchen sollen aus Hamburg stammen.
Welche berauschenden Substanzen die Beteiligten genommen haben, ist unbekannt. Vermutlich seien es mehrere gewesen – also ein Drogen-Cocktail.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche des 22-Jährigen soll in der Rechtsmedizin untersucht werden.
Erstmeldung: 23. August, 20.57 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 24. August, 9.44 Uhr.
Titelfoto: Blaulicht-News.de