Tragischer Unfall mit Trike in Hamburg: Kind (†11) tödlich verletzt!

Hamburg - Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Altengamme ein Kind (11) ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden teils schwer verletzt.

Polizei, Rettungsdienst und Kriseninterventionsteam waren vor Ort.
Polizei, Rettungsdienst und Kriseninterventionsteam waren vor Ort.  © Blaulicht-News.de

Wie die Polizei am Nachmittag weiter mitteilte, war ein 41-Jähriger mit seinem elf Jahre alten Kind aus einem in Richtung Geesthacht fahrenden Linienbus an der Haltestelle "Gammer Weg (Süd)" ausgestiegen, kurz bevor der Unfall passierte.

Die beiden wollten demnach gegen 13 Uhr die Straße hinter dem Bus überqueren, als sie von einem in Richtung Kirchwerder fahrenden Trike einer 43-jährigen Fahrerin erfasst wurden.

Der elfjährige Junge erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Vater des Teenagers wurde mit schweren Verletzungen an Kopf, Oberkörper, Armen und Beinen ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr weiter mitteilte.

Hamburg: So viele Tonnen Silvestermüll haben die Hamburger hinterlassen
Hamburg Lokal So viele Tonnen Silvestermüll haben die Hamburger hinterlassen

Die 43-jährige Fahrerin des Trike wurde ebenfalls schwer, ihr 15 Jahre alter Sohn, der als Beifahrer auf dem Gefährt gesessen hatte, wurde leicht verletzt.

Neben mehreren Rettungswagen war am Donnerstagnachmittag auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ein Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes kümmerte sich um die psychologische Betreuung von Zeugen und Angehörigen vor Ort.

Auch Einsatzkräfte wurden durch Mitarbeitende der Notfallseelsorge der Feuerwehr Hamburg betreut.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben

Das Trike wurde bei dem tragischen Unfall beschädigt.
Das Trike wurde bei dem tragischen Unfall beschädigt.  © Blaulicht-News.de

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurden die Beamten anschließend von einem 3D-Scanner und einem Sachverständigen unterstützt. Für weitere Aufnahmen war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Für die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Hinweise in dem Fall werden unter der Telefonnummer 040 4286-56789 bei der Polizei Hamburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Originaltext vom 24. August 2023, 15.17 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 16.53 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: