Lego feiert Baustart: Kinder haben fast nur Augen für Ninja
Hamburg - Baustart für das deutschlandweit erste Lego Discovery Centre der neuen Generation in Hamburg. Dabei halfen am Dienstag in der Hafencity viele fleißige kleine Helfer mit.
Die symbolisch erste Lieferung Lego-Steine kam per Radlader. Kinder der WABE-Kita OxPark aus dem Stadtteil Langenhorn durften sie in Empfang nehmen, darin schaufeln und eigene Modelle bauen. Womit sie wohl nicht gerechnet hatten: Kai, eine Figur aus der beliebten Reihe Ninjago, war auch dabei – zumindest trug ein Mensch ein rotes Kai-Kostüm. So wussten die Lütten anfangs nicht, wo sie hingucken sollten.
Bis zur Eröffnung werden noch etliche Lieferungen kommen. "Wir verbauen unglaubliche zwei Millionen Lego-Steine", sagte Miriam Wolframm, General Managerin Lego Discovery Centre Hamburg. Auf 3000 Quadratmeter Fläche sollen zwölf verschiedenen Erlebnisbereiche entstehen.
Kinder und Familien sollen dort die Gelegenheit haben, "ihre Kreativität auszuleben und eine intensive gemeinsame Zeit voll Spaß zu verbringen", so Wolframm. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren.
Im Frühjahr 2024 soll das Lego Discovery Centre im Westfield-Center in Hamburg eröffnen. Bisher gibt es weltweit vier dieser Erlebniswelten. Die erste wurde 2022 in Brüssel eröffnet, es folgten Boston, Atlanta und Washington.
Übrigens: Lego sucht kleine und große Baumeister. Weitere 50 Stellen sollen in der Erlebniswelt entstehen.
Titelfoto: Oliver Wunder/TAG24