Lange Schlange in der Hamburger Innenstadt: Das steckt dahinter

Hamburg - Was war denn da los? Am heutigen Samstagvormittag versammelten sich Hunderte Menschen vor der "Europa Passage" in der Hamburger Innenstadt.

Vor der "Europa Passage" in der Hamburger Innenstadt bildete sich am Samstagvormittag eine lange Schlange. Zahlreiche Familien warteten mitunter stundenlang.  © Citynewstv

Auf Fotos ist zu sehen, wie sich vor dem Eingang des großen Einkaufszentrums zwischen Mönckebergstraße und Jungfernstieg eine lange Schlange bildete. Doch was steckte dahinter?

Ganz einfach: Um 9 Uhr startete in der "Europa Passage" der Vorverkauf der Karten für die beliebten Backschiffe, die vom 28. November bis 23. Dezember zum 35. Mal am Anleger Jungfernstieg vor Anker gehen.

In dieser Zeit finden täglich mehrere Backkurse auf den beiden Schiffen Saselbek und Sielbek statt, in denen Kinder ab vier Jahren ihre eigenen Weihnachtsplätzchen formen, backen und verzieren können.

Hamburg Lokal "Christmas Garden": Naturschützer mit harter Kritik an Lichtershow

Die Tickets, die drei Euro kosten, sind bei vielen Hamburgern sehr beliebt, weshalb zahlreiche Familien am Samstagvormittag eine stundenlange Warterei in der Schlange auf sich nahmen, um welche zu ergattern.

Anzeige

Ab dem 28. November können etwaige Restkarten aber auch täglich von 10 bis 14 Uhr und 15 bis 17 Uhr im "Büro Märchenschiffe" direkt am Alsteranleger erworben werden. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: