Aufregung am Hamburger Hauptbahnhof: Frau stürzt ins Gleis

Hamburg - Schockmoment am Hamburger Hauptbahnhof: Am Mittwochnachmittag stürzte eine Frau ins Gleis und war nicht mehr ansprechbar.

Am Hamburger Hauptbahnhof stürzte am Mittwoch eine Frau (69) ins Gleisbett.
Am Hamburger Hauptbahnhof stürzte am Mittwoch eine Frau (69) ins Gleisbett.  © Bodo Marks/dpa

Die 69-Jährige war mitsamt ihrem Rollator und einem Rucksack gegen 14.30 Uhr am Gleis 7 unterwegs, als sie plötzlich vom Bahnsteig fiel. Mehrere Zeugen alarmierten die Bundespolizei.

Die Frau lag laut Angaben der Beamten regungslos im Gleisbett. "Ein Zug stand ebenfalls abfahrbereit im Gleis 7. Umgehend wurde eine Streckensperrung veranlasst", heißt es in einer Meldung.

Die 69-Jährige konnte anschließend gerettet werden, war aber zunächst nicht ansprechbar. Sie zog sich eine große blutende Kopfplatzwunde zu.

Hamburg: Heftige Explosion im Treppenhaus erschüttert Mehrfamilienhaus
Hamburg Lokal Heftige Explosion im Treppenhaus erschüttert Mehrfamilienhaus

Bundespolizisten führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, ehe sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurden auch innere Verletzungen festgestellt.

Gegen 15 Uhr konnte der Bahnsteig wieder freigegeben werden. Eine erste Auswertung der Videoaufnahmen zeigt, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

"Die Frau befand sich mit ihrem Gehwagen dicht an der Bahnsteigkante und stürzte plötzlich aus nicht bekannten Gründen mit dem Rollator vom Bahnsteig auf die Gleise", so die Bundespolizei.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: