Gerüchteküche brodelt: Spielen Linkin Park beim Reeperbahn Festival?
Hamburg - Die Gerüchteküche brodelt in Hamburg! Kommen etwa Linkin Park mit ihrer neuen Frontfrau Emily Armstrong (38) am Freitagabend zum Reeperbahn Festival?
Für das Hamburg-Konzert im Rahmen der "From Zero World Tour" am Sonntag in der Barclays-Arena wird unter dem Motto "Hamburg wird zu Linkin Park City" derzeit ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Überall auf der Reeperbahn verteilt, finden sich auf den Gehwegen gesprayte Botschaften. Darunter "I Only Wanted to be Part of Something" oder auch "Falling for the Promise of the Emptiness Machine".
Zudem hat Warner Music für Donnerstag, Freitag und Samstag "Straßenmusiker:innen" angekündigt, die unter anderem an den Landungsbrücken Linkin-Park-Songs spielen. "Frag sie nach weiteren Infos", riet das Label. TAG24 erfuhr: Am Samstag findet ab 16 Uhr eine große Fan-Party in der Thai Oase statt. Dort sollen die letzten 25 Tickets verlost werden. Früh da sein lohnt sich: In dem kleinen Laden auf der Großen Freiheit haben nur rund 150 Menschen Platz.
Am heutigen Freitag wartet ab 21 Uhr außerdem eine "besondere Überraschung" am Nachthimmel rund um das Heiligengeistfeld an der Reeperbahn, heißt es. Eine Drohnen-Show.
Linkin Park in Hamburg: Bei Social Media wird bereits fleißig gemunkelt
Aber war es das dann wirklich schon? Vermutlich. Auch wenn in den Kommentaren zu einem KI-Video, das die tanzenden Türme auf St. Pauli mit einem Linkin-Park-Banner zeigt, fleißig gemunkelt wird: "Überraschungs-Act auf dem heutigen Reeperbahn Festival?"
Bislang wurde jedenfalls noch keine größere Bühne oder gar Absperrung auf dem Heiligengeistfeld gesichtet. Entsprechend kommt die Auflösung wohl erst um 21 Uhr.
Eigentlicher Überraschungs-Act war dieses Jahr der 26-jährige Rapper Ski Aggu. Ungewöhnlich früh wurde der allerdings schon vom Festival gedroppt.
Ein weiterer Hinweis darauf, dass Besuchende 2024 noch eine gewaltigere Überraschung erwartet?
Erstmeldung vom 20. September, 16.50 Uhr. Aktualisiert: 18.20 Uhr.
Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa, TAG24 (Bildmontage)