Ein letztes Mal "Hamilton", Polaris-Con & kostenloses Rutschvergnügen: Unsere Tipps fürs Wochenende
Hamburg - Musical-Dernière, Rutschen und/oder Blutspenden für den guten Zweck oder doch lieber ein Besuch auf der Polaris-Convention? Hier kommen unsere Tipps fürs Wochenende:
Rutschen in der Europa-Passage
Noch bis zum 15. November können Besucher der Europa-Passage täglich jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr kostenfrei rutschen. 13 Meter tief, über 3 Etagen, geht es in einer 33 Meter langen Rutsche auf dem schnellsten Weg ins Erdgeschoss. Gerutscht wird auf einer Vlies-Unterlage.
Wer möchte, kann gleichzeitig etwas Gutes tun und an die "Tribute To Bambi Stiftung" spenden.
An dem Rutschvergnügen kann jeder ab 8 Jahren oder einer Größe von 1,30 Meter teilnehmen.
Blutspenden für Freikarten fürs Hamburg Dungeon
Passend zum Freitag dem 13. findet die jährliche Blutspende-Aktion des Hamburg Dungeon inmitten der schaurig-schönsten Saison statt. Am Freitag wird zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zum Aderlass eingeladen.
Gespendet werden kann von 13 bis 17 Uhr im Restaurant des Hamburg Dungeon im 1. OG (Zugang über den Ausgang des Theaters).
Alle Spender und Spenderinnen erhalten für den freiwilligen Blutverlust nach Angaben der Veranstalter Freikarten (für ein Jahr gültig) und kostenfreie Getränke.
Die "Polaris Con 2023" mit Gronkh, Lara Loft, Rocket Beans TV und vielen mehr
Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die "Polaris 2023" vom 13. bis 15. Oktober wieder in den Hamburger Messehallen statt.
Laut Veranstalter handelt es sich bei der jährlichen Convention um ein Community-Event, das mit über 200 Ausstellern die Themen Games, Creator, eSports, japanische Popkultur, Cosplay und Künstler für ein breites Publikum zugänglich mache.
Erwartet werden Stars der Creator-Szene wie Gronkh, Lara Loft und Rocket Beans TV.
Ein Tagesticket kostet 34 Euro und das Dreitagesticket 65 Euro. Start ist Freitag um 12 Uhr.
Das letzte Mal "Hamilton" im Stage Operettenhaus erleben
Nach nur einer Saison wird die deutsche Version des Broadway-Musicals "Hamilton" in Hamburg abgesetzt. Auf den Erfolgs-Hit aus den USA folgt im November der Klassiker "Tanz der Vampire".
Wer das Musical über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg noch erleben will, hat dieses Wochenende letztmalig die Chance dazu.
Am Freitag läuft das Stück um 20 Uhr, Samstag um 15.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 15.30 und 19 Uhr. Tickets gibt es unter stage-entertainment.de.
Titelfoto: Montage: Hamburg Dungeon / Anna-Lena Ehlers, Robin Lösch, Rolf Otzipka, Christian Charisius/dpa