Erneute U1-Sperrung: Das müsst Ihr ab heute beachten

Hamburg - Auf der Linie U1 im Hamburger Nordwesten wird erneut gebaut. Hvv-Nutzer brauchen mal wieder Geduld.

Die U1 fährt am Donnerstag und am Wochenende nicht auf der gesamten Strecke. (Symbolbild)
Die U1 fährt am Donnerstag und am Wochenende nicht auf der gesamten Strecke. (Symbolbild)  © Christian Charisius/dpa

Bereits am heutigenDonnerstag geht es los, teilte die Hochbahn mit. Ab 20 Uhr fahren bis Betriebsschluss keine Züge zwischen Fuhlsbüttel Nord und Ohlsdorf.

Außerdem wird die Strecke von Samstag, dem 20. April, 6 Uhr, bis Sonntag, dem 21. April, Betriebsschluss, gesperrt. Am Freitag fahren die Züge ganz normal.

Obendrein wird die Sperrung am Samstag für eine halbe Stunde in der Zeit von 6 bis 6.30 Uhr erweitert, dann fährt die U1 zwischen den Haltestellen Fuhlsbüttel Nord und Lattenkamp nicht.

Versuchter Einbruch: Hund entdeckt wichtiges Detail
Hamburg Crime Versuchter Einbruch: Hund entdeckt wichtiges Detail

Grund dafür sind Bauarbeiten an Signalanlagen. Diese sind nach Hochbahn-Angaben notwendig, "um den hohen Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes im hvv zu erhalten und die Qualität ihrer Infrastruktur weiter zu verbessern".

Während der Sperrungen ist ein Ersatzverkehr mit Bussen geplant. Diese können für die Strecke abhängig vom Verkehr bis zu 20 Minuten länger brauchen.

Bereits Anfang April gab es Bauarbeiten und Sperrungen auf der Linie U1 zwischen Norderstedt Mitte, Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema hvv - Hamburger Verkehrsverbund: