"Channel Aid": Hier könnt Ihr James Arthurs Konzert in der Elbphilharmonie live erleben

Hamburg - Kurz vor seiner anstehenden "Bitter Sweet Love World Tour" wird James Arthur (35) am morgigen Freitagabend ein ganz besonderes Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie spielen. Als Hauptact des Charity-Events "Channel Aid – live in Concert by JBL" erfüllt sich der britische Superstar einen langersehnten Traum, wie er im Vorfeld im Interview verriet. Veranstalter und Ideengeber Fabian Narkus (33) versprach gegenüber TAG24 einen "großartigen Abend".

Mit 37 Millionen monatlichen Hörern auf "Spotify" und einer Milliarde Streams gehört James Arthur (34) aktuell zu den erfolgreichsten Künstlern. Am 26. Januar erscheint sein fünftes Studioalbum "Bitter Sweet Love" mit 13 neuen Songs.
Mit 37 Millionen monatlichen Hörern auf "Spotify" und einer Milliarde Streams gehört James Arthur (34) aktuell zu den erfolgreichsten Künstlern. Am 26. Januar erscheint sein fünftes Studioalbum "Bitter Sweet Love" mit 13 neuen Songs.  © Edward Cooke

Und das, egal ob man zu den Glücklichen zählt, die eines der 2000 Tickets für das Konzert ergattern konnten oder über den Livestream das Event verfolgt. Denn eigentlich ist es genau dieser, der bei "Channel Aid" - dem weltweit ersten YouTube-Charity-Kanal - im Fokus steht.

Nicht nur können so alle, die nicht mal eben 100 Euro für eine Eintrittskarte ausgeben können, das Konzert von überall auf der Welt live und kostenlos verfolgen, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes tun.

Denn pro Klick werden Spenden zugunsten sozialer Projekte (dieses Jahr unter anderem für "Chance to Dance" und "Right to Play") generiert.

Hamburg: Ranking überrascht: In dieser Stadt ist Eislaufen am günstigsten
Hamburg Ranking überrascht: In dieser Stadt ist Eislaufen am günstigsten

Ein bisher einzigartiges Konzept, welches perfekt zu James Arthurs Philosophie passt. "Ich mache Musik für andere, in der Hoffnung, Dinge ein klein wenig leichter zu machen", so der 35-Jährige gegenüber TAG24.

Bereist zum siebten Mal findet "Channel Aid" dieses Jahr statt. Vergangenes Jahr hatte Wincent Weiss (30) die Elphi mit seiner mitreißenden Art regelrecht - und das trotz verletztem Fuß - zum Beben gebracht. Dieses Jahr wird nicht weniger erwartet.

"Channel Aid"-Gründer: "Die Zuschauer werden aus der ganzen Welt kommen!"

Channel-Aid-Ideengeber Fabian Narkus (33, l.) zusammen mit James Arthur in London.
Channel-Aid-Ideengeber Fabian Narkus (33, l.) zusammen mit James Arthur in London.  © FABS Projects GmbH

"Natürlich ist es immer wieder etwas Besonderes. Es steckt so viel Herzblut in diesem Projekt, dass wir alle im Team große Vorfreude haben. Wir durften James für einen Tag vorab in London treffen. Ein sehr bescheidener Mann mit Liebe zum Projekt 'Channel Aid'", so Fabian Narkus gegenüber TAG24.

Besonders freue er sich auf das besondere Zusammenspiel von dem diesmal erstmalig beteiligten Lufthansa-Orchester und dem britischen Superstar.

Gemeinsam werden sie James Arthurs Hits wie "Impossible", aber auch noch nie zuvor live gehörte Lieder seines neuen Albums "Bitter Sweet Love" ein ganz neues Gewand verleihen.

Mann klaut Rettungswagen und droht mit Sprengung: Das kommt jetzt auf ihn zu
Hamburg Crime Mann klaut Rettungswagen und droht mit Sprengung: Das kommt jetzt auf ihn zu

"Er hat nie zuvor mit einem Orchester gespielt und bei uns erwähnt, dass es immer sein großer Traum war. Dies einem Superstar erfüllen zu können, ist natürlich wunderbar. Es wird wirklich großartig", verspricht der "Channel Aid"-Founder, der bereits im Dezember bei einer der Orchester-Proben dabei sein durfte.

"Wir waren dieses Mal noch mehr in den Prozess integriert. Umso mehr freue ich mich auf das Ergebnis und durch die internationale Reichweite natürlich auch besonders auf den Livestream. Die Zuschauer werden aus der ganzen Welt kommen, was ein ganz besonderes Gefühl für Channel Aid ist."

Das Konzert wird am morgigen Freitag, 12. Januar, ab 20 Uhr auf www.channel-aid.tv kostenlos gestreamt. Als Supporting Acts werden die Popsängerin und YouTuberin Davina Michelle (28) und der spanische Sänger Leroy Sanchez (32) auftreten.

Titelfoto: Edward Cooke

Mehr zum Thema Hamburg Veranstaltungen & Freizeit: