Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr findet Leiche im Feuer

Hamburg - Bereits am Samstagabend kam es im Hamburger Stadtteil Langenhorn zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Als die Rettungskräfte in der brennenden Wohnung ankamen, fanden sie einen Leichnam vor. (Symbolbild)
Als die Rettungskräfte in der brennenden Wohnung ankamen, fanden sie einen Leichnam vor. (Symbolbild)  © huettenhoelscher/123RF

Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckten die Rettungskräfte beim Eintreffen in der brennenden Wohnung einen Leichnam.

Laut den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler, hätten Nachbarn des Mehrfamilienhauses Feuerwehr und Polizei informiert, weil sie den Rauchmelder der besagten Wohnung gehört hatten. Auch Rauchgeruch hatten sie wahrnehmen können, heißt es.

Die Rettungskräfte verschafften sich sofort Zutritt zu der qualmenden Wohnung und begannen mit den Löscharbeiten. Währenddessen entdeckten sie den leblosen Körper.

Hamburg: Feuerwehreinsatz auf Hamburger Klinikgelände
Hamburg Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz auf Hamburger Klinikgelände

Zwar sei der geborgene Leichnam noch nicht abschließend identifiziert, allerdings gehe man schwer davon aus, dass es sich um den 58-jährigen Bewohner des Apartments handelt.

Aktuell lägen keine Hinweise auf eine Brandverursachung durch Dritte vor, meldete die Polizei. Bis auf die Wohnung des mutmaßlich 58-Jährigen bleibe das Mehrfamilienhaus bewohnbar. Aktuell werde noch geprüft, wie es überhaupt zu dem Brand kommen konnte.

Der Kriminaldauerdienst hatte die ersten Ermittlungen aufgenommen und diese nun an die Kollegen für Branddelikte und spezielle Unfallermittlungen, sowie die Fachdienststelle für Todesermittlungen übergeben.

Titelfoto: huettenhoelscher/123RF

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: