Tödlicher Unfall im St. Pauli-Stadion: Arbeiter stürzt vom Dach
Hamburg – Am heutigen Dienstag ist ein Arbeiter im Millerntorstadion des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli vom Dach der Haupttribüne gefallen. Er verstarb noch am Unfallort.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg gegenüber TAG24 bestätigte, handle es sich bei dem Sturz des Mannes um einen Arbeitsunfall im Millerntorstadion.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ging der Notruf gegen 13.45 Uhr ein. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte waren leider nicht erfolgreich, so der Feuerwehrsprecher.
Aktuell sind das Landeskriminalamt und der Arbeitsschutz vor Ort, die Ursache des Unfalls ist noch völlig unklar.
Das Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz ist vor Ort und betreut nach Angaben eines Reporters mehrere Zeugen des tödlichen Unfalls.
Der FC St. Pauli wollte sich auf Nachfrage von TAG24 nicht weiter zu den Ereignissen äußern, teilte aber auf Twitter mit, dass der Harald-Stender-Platz gesperrt ist und das Clubheim, die Geschäftsstelle und der Fanshop vor erst geschlossen sind.
Am Abend zeigt sich Präsident Oke Göttlich (47) erschüttert über den Vorfall. "Wir sind schockiert über diesen schrecklichen Unfall. Der FC St. Pauli ist in Gedanken bei den Angehörigen, denen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen."
Erstmeldung um 14.55 Uhr. Aktualisiert um 20.20 Uhr.
Titelfoto: Blaulicht-News.de