82-Jähriger gerät in seinem Bett in Brand! Ein Toter bei schwerem Wohnungsbrand

Hamburg - In Hamburg-Eidelstedt ist am Freitagabend zu einem tragischen Brand gekommen, bei dem ein 82 Jahre alter Mann ums Leben kam.

Die Einsatzkräfte versuchten noch einen 82 Jahre alten Mann wiederzubeleben, doch seine Verletzungen waren zu schwer. Er verstarb noch vor Ort.
Die Einsatzkräfte versuchten noch einen 82 Jahre alten Mann wiederzubeleben, doch seine Verletzungen waren zu schwer. Er verstarb noch vor Ort.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Feuerwehrsprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, waren die Einsatzkräfte gegen 19.40 Uhr in die Pinneberger Chaussee gerufen worden. Vor Ort mussten sie aber zunächst die Brandursache suchen.

Im sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann war dort aus bislang noch ungeklärter Ursache in seinem Bett in Brand geraten! Die Rettungskräfte versuchten dem 82-Jährigen noch zu helfen und begannen umgehend mit der Reanimation, doch seine Verletzungen waren zu schwer, sodass er noch vor Ort verstarb.

Die 30 Feuerwehrkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, eine von ihnen erlitt bei den Löscharbeiten aber leichte Verletzungen und musste behandelt werden.

Die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben und mussten nicht evakuiert werden. Die Brandwohnung, wie auch die darunter liegende sind allerdings nicht mehr bewohnbar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: