Mann versucht Kind (8) von Schulhof zu entführen: Wer kann Hinweise geben?

Hamburg – Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag während der großen Pause der Grundschule Heidhorst im Stadtteil Hamburg-Bergedorf versucht, ein achtjähriges Mädchen zu entführen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Beim Spielen auf dem Schulhof wurde das Mädchen (8) von einem Unbekannten angesprochen und am Arm gepackt. (Symbolbild).
Beim Spielen auf dem Schulhof wurde das Mädchen (8) von einem Unbekannten angesprochen und am Arm gepackt. (Symbolbild).  © Arne Dedert/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei Hamburg am Freitag mitteilte, wird nach einem bisher unbekannten Mann gefahndet, der gegen 11.55 Uhr ein achtjähriges Mädchen auf dem Schulhof der Grundschule zunächst angesprochen haben soll.

Über den an das Schulgelände angrenzenden Zaun soll der Mann ersten Erkenntnissen zufolge die Schülerin am Arm gepackt und sie zum Mitkommen aufgefordert haben.

Laut einem Reporter vor Ort wollte der Mann das Kind in sein in der Nähe parkendes schwarzes Auto zerren.

Diebstahl-Schock für deutschen Fußballstar! Täter schlugen nachts zu
Hamburg Crime Diebstahl-Schock für deutschen Fußballstar! Täter schlugen nachts zu

Die Achtjährige konnte sich jedoch zum Glück losreißen, rannte weg und meldete den Vorfall ihrer Lehrerin, die sofort die Polizei alarmierte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bis jetzt jedoch erfolglos. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der unbekannte Mann trägt ein auffälliges Adler-Tattoo

Der Unbekannte soll in einem schwarzen Kleinwagen geflüchtet sein und wird wie folgt beschrieben:

  • eher jüngeren Alters
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • trug einen blonden Oberlippenbart
  • Adler-Tattoo (braun, orange, weiß) auf einem Handrücken
  • komplett schwarz gekleidet, hatte die Kapuze seiner Jacke aufgesetzt
  • möglicherweise Raucher

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: