Raubüberfall auf Juwelier-Geschäft: Täter flüchtig, Polizei sucht Zeugen
Hamburg - Am Mittwochvormittag kam es in einem Hamburger Juwelier-Geschäft mit Goldankauf zu einem Raubüberfall. Die Polizei sucht Zeugen.
Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von TAG24.
Gegen kurz vor 11 Uhr soll laut erster Erkenntnisse einer von zwei Tätern das Geschäft im Stadtteil Hohenfelde unter Vorwand betreten haben.
Plötzlich überwältigte der Eindringling den 72 Jahre alten Juwelier und schnappte sich diverse Wertgegenstände - darunter Schmuck. Der durch den Überfall leicht verletzte Juwelier musste in ein Krankenhaus transportiert werden.
Laut den Angaben floh der Räuber schließlich mit der Beute und gemeinsam mit seinem Komplizen, der während des Überfalls vor dem Laden wartete, stadteinwärts.
Bislang eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den mutmaßlichen Tätern führten noch nicht zum Erfolg, weshalb die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche bitten.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Täter 1
- Etwa 1,70 Meter groß
- korpulent
- bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug
- Rucksack
Täter 2
- etwa 1,80 Meter groß
- blonde Haare
- schwarzer Jogginganzug
Das Landeskriminalamt (LKA) und die Spurensicherung übernahmen noch am Vormittag die Ermittlungen. Wer der Polizei mit wichtigen Informationen weiterhelfen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286 56789 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
Erstmeldung um 13.49 Uhr, Artikel aktualisiert um 15.32 Uhr.
Titelfoto: Lenthe-Medien