Psychisch kranker Mann löst SEK-Einsatz in Hamburg aus!

Hamburg - Alarm in Hamburg: Am heutigen Freitag hat ein psychisch kranker Mann (50) einen SEK-Einsatz in der Hansestadt ausgelöst.

Der Mann (50, 2.v.l.) wird nach dem Zugriff durch das SEK von Kräften der Polizei abgeführt.
Der Mann (50, 2.v.l.) wird nach dem Zugriff durch das SEK von Kräften der Polizei abgeführt.  © Nonstopnews

Wie Polizeisprecher Thilo Marxsen auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war zunächst die Feuerwehr in die Erdmannstraße im Stadtteil Ottensen alarmiert worden - die Feuermelder in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses hatten gegen 7.15 Uhr ausgelöst.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann, der sich äußerst aggressiv zeigte. Unter anderem schrie er auf seinem Balkon herum und erzeugte mithilfe eines Feuerzeugs und eines Deos eine Stichflamme.

Da es zudem einen Hinweis darauf gegeben hatte, dass der 50-Jährige brennbare Substanzen in seiner Wohnung habe, alarmierte die mittlerweile ebenfalls eingetroffene Polizei das Sondereinsatzkommando.

Versuchter Einbruch: Hund entdeckt wichtiges Detail
Hamburg Crime Versuchter Einbruch: Hund entdeckt wichtiges Detail

Schwer bewaffnet rückten die Spezialkräfte an und konnten den Mann schließlich gegen 9 Uhr überwältigen. Fotos zeigen, wie der Glatzkopf von Polizisten abgeführt wird.

Die Spezialkräfte rückten schwer bewaffnet an und überwältigen den 50-Jährigen.
Die Spezialkräfte rückten schwer bewaffnet an und überwältigen den 50-Jährigen.  © Nonstopnews

Laut Marxsen wurde der Festgenommene anschließend einem Arzt vorgeführt. Er soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.

Erstmeldung: 10.20 Uhr. Aktualisiert: 10.30 Uhr

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: