Psychisch auffälliger Mann sorgt für SEK-Einsatz in Hamburg
Hamburg - Alarm in Hamburg! Am Donnerstag gab es einen SEK-Einsatz in der Hansestadt.

Auf TAG24-Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher, dass die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr über einen Mann informiert wurden, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden sollte.
Aufgrund einer nicht näher beschriebenen Bedrohungslage rückten die Polizisten daraufhin zum Iserbrooker Weg aus. Zur Unterstützung der Beamten wurden zwei Trupps des Sondereinsatzkommandos angefordert.
Vor Ort wurde der psychisch auffällige Mann laut des Sprechers allerdings nicht angetroffen. Daraufhin wurden noch zwei weitere Wohnungen in Rissen und Jenfeld durchsucht - Fehlanzeige.
Nach TAG24-Informationen soll der Mann bewaffnet sein, das konnte der Sprecher auf Nachfrage aber weder bestätigen noch dementieren.
Laut seiner Aussage gab es zwar keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr, nach dem Mann wird aber dennoch weiterhin gefahndet.
Erstmeldung: 16.09 Uhr. Aktualisiert: 18.50 Uhr
Titelfoto: NEWS5/Sebastian Peters