Nach Polizeikontrolle: Mit Haftbefehl Gesuchter flüchtet in S-Bahn-Tunnel

Hamburg - Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 35-Jähriger vor der Polizei weggelaufen und in einen Tunnel der Hamburger S-Bahn geflüchtet.

Beamte der Polizei Hamburg in der unterirdischen S-Bahn Station "Reeperbahn" machen sich bereit, in den Tunnel zu gehen.
Beamte der Polizei Hamburg in der unterirdischen S-Bahn Station "Reeperbahn" machen sich bereit, in den Tunnel zu gehen.  © Blaulicht-News.de

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, dem er zu entkommen versuchte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zuvor hatten bereits mehrere Medien darüber berichtet.

Am Freitagabend war der Mann im Stadtteil St. Pauli im Auto angehalten worden. Nachdem er ausgestiegen war, rannte er kurz darauf in den Tunnel zur Haltestelle Reeperbahn.

Die Einsatzkräfte beobachteten die Ausgänge des Tunnels und konnten den Flüchtigen schließlich an einem Notausgang antreffen.

Die Polizisten suchen den S-Bahn-Tunnel nach dem flüchtigen Mann ab. Der S-Bahn-Verkehr musste dafür rund eine Stunde unterbrochen werden.
Die Polizisten suchen den S-Bahn-Tunnel nach dem flüchtigen Mann ab. Der S-Bahn-Verkehr musste dafür rund eine Stunde unterbrochen werden.  © Blaulicht-News.de

Der S-Bahn-Verkehr im hvv musste deshalb etwa eine Stunde lang unterbrochen werden. Den Grund für den Haftbefehl konnte die Polizei zunächst nicht angeben.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: