Leichenfund: Haftbefehl gegen 25-Jährigen erlassen
Hamburg - Diese Tat erschütterte am Dienstag die Stadt Hamburg: Gegen den Mann, der eine Frau getötet und zwei Menschen verletzt haben soll, wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Der 25-Jährige soll am Morgen mit einem Messer auf seine Stiefmutter im Stadtteil Marienthal eingestochen haben. Durch die Schreie wurde der 40-jährige Mitbewohner alarmiert.
Auch er wurde im Anschluss verletzt. Die Polizei konnte den 25-Jährigen in der Wohnung auf der Claudiusstraße festnehmen.
Bei den Ermittlungen fanden die Beamten in der Wohnung des Tatverdächtigen auf der Gneisenaustraße eine weibliche Leiche. Deren Identität stehe auch einen Tag nach der Tat noch nicht fest, so ein Polizeisprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
In diesem Fall wird gegen den jungen Mann auch wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 25-Jährige wurde bei seiner zweiten Tat ebenfalls verletzt und kam nach seiner Festnahme erst mal in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fällen geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder auf einem Revier zu melden.
Titelfoto: NEWS5/René Schröder