Großeinsatz der Polizei! Jugendliche hantieren in Linienbus mit Waffe
Hamburg - Dummer Streich oder pure Provokation? Fünf Jugendliche haben am Donnerstagabend in Hamburg in einem Linienbus mit einer Waffe hantiert und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Wie ein Sprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatte eine Zeugin, die sich mit der Gruppe in dem Bus der Linie 5 befand, gegen 20.20 die Polizei angerufen. Sie schilderte, dass einer der Jugendlichen eine Waffe in der Hand halten würde.
Umgehend machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg und stoppten den Bus auf der Hoheluftchaussee/Ecke Martinistraße.
Mit gezückten Waffen umstellten die Beamten den Bus und baten die Fahrgäste, der Reihe nach auszusteigen - bis auf die fünf Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren.
Die mussten sich an die Fahrzeugwand stellen und wurden durchsucht. Dabei fand die Polizei eine Softair-Pistole und stellte diese sicher.
In Handschellen wurden die Jugendlichen abgeführt und auf ein Polizeirevier gebracht, von wo sie ihre Eltern abholen konnten. Laut Sprecher wurde ein Bericht an die Waffenbehörde weitergeleitet, die nun die Besitzverhältnisse überprüft.
Titelfoto: Nonstopnews