Gewalttat in Hamburg: Mann stirbt nach Angriff von Bekanntem

Hamburg - Tödlicher Streit in Hamburg: Am Samstagabend wurde ein 46-jähriger Mann in der Hansestadt durch einen Bekannten (41) lebensgefährlich verletzt. Er starb noch in der Nacht im Krankenhaus.

Ein 46-jähriger Mann ist am Samstag in Hamburg von einem Bekannten lebensgefährlich verletzt worden. Er starb wenig später. (Symbolfoto)
Ein 46-jähriger Mann ist am Samstag in Hamburg von einem Bekannten lebensgefährlich verletzt worden. Er starb wenig später. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 21.45 Uhr in einer Kleingartenkolonie am Deelwischredder (Jenfeld) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

In deren Verlauf wurde der 46-Jährige lebensgefährlich verletzt. Nach einer zunächst erfolgreichen Reanimation kam er ins Krankenhaus, wo er im Laufe der Nacht trotz einer Not-OP verstarb.

Die Ermittlungen ergaben, dass sein fünf Jahre jüngerer Bekannter für seinen Tod verantwortlich sein dürfte. Die Beamten nahmen ihn daraufhin wegen des Verdachts des Totschlags vorläufig fest. Er soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zu den Hintergründen des Streits machten die Ermittler keine Angaben. Sie suchen allerdings nach Zeugen der Gewalttat. Diese sollen sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Dienststelle melden.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: