Entführte Kinder in Hamburg: Fahndung gegen den Vater aufgehoben
Update vom 19. März um 7.30 Uhr
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sind sämtliche Fahndungen in diesem Fall aufgehoben. Die beiden vermissten Kinder wurden am Samstag in der Obhut ihre Mutter aufgefunden und wieder dem Jugendamt übergeben.
Originalmeldung vom 18. März
Hamburg - Die Polizei hat die Fahndung im Fall der aus einem Schutzhaus in Hamburg entführten Kinder nun auch auf den Vater ausgeweitet. Die Behörden gingen dazu am Sonnabend mit einem Foto des Gesuchten an die Öffentlichkeit.
Auch mehrere Tage nach der unerlaubten Mitnahme zweier Kleinkinder aus einem Schutzhaus im Hamburger Stadtteil Heimfeld durch die Kindsmutter (35) und den Vater ist der Aufenthalt der Kinder und deren Eltern weiterhin unbekannt.
Die Polizei könne eine Gefährdungslage für die Kinder nicht ausschließen, hieß es bereits nach Bekanntwerden der Tat, da "sich die Kindesmutter in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte".
Die Kinder waren der Frau von Amtswegen abgenommen worden, nachdem sie gedroht hatte sich selbst umzubringen.
Hinweise zu dem Verbleib des Vaters Enayatullah Azghari und der anderen gesuchten Personen können unter 040/428656789 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.
Wer die Gesuchten sieht, kann sich auch direkt beim Polizeinotruf unter der 110 melden.
Erstmeldung vom 18. März; aktualisiert am 19 März, um 7.30 Uhr
Titelfoto: Polizei Hamburg