Einer der meistgesuchten Verbrecher: Hamburger Drogendealer Marcel M. geschnappt!
Hamburg/Kolumbien - Sie haben ihn! Vor wenigen Tagen wurde der seit Jahren international gesuchte Drogendealer Marcel M. (43) im Ausland geschnappt.
Wie die Hamburger Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, wurde der 43-Jährige bereits am 21. September bei seiner Einreise von Ecuador nach Kolumbien durch die örtlichen Behörden verhaftet.
Anschließend wurde er in Begleitung von Einsatzkräften des LKA 23 nach Deutschland transportiert und zunächst dem Amtsgericht Frankfurt/Main vorgeführt.
Die Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamtes für Rauchgifthandel (LKA 62) werden in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hamburg geführt und dauern an.
Im September 2022 hatten die Hamburger Behörden eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann veranlasst, der im Jahr 2020 mit mehreren Kilogramm Kokain gehandelt haben soll und dem organisierten Drogenhandel zugeordnet wurde.
Bis Oktober 2020 hatte sich M. in Hamburg aufgehalten, ehe er zunächst in die Türkei und im November 2020 nach Kolumbien geflüchtet war - dorthin, wo er nun verhaftet wurde.
Titelfoto: 123RF/peopleimages12