Ausgequalmt! Polizei stellt kiloweise illegalen Shisha-Tabak und noch vieles mehr sicher

Hamburg - Volltreffer! Am Freitagabend wurden auf dem Hamburger Kiez zwei Shisha-Bars kontrolliert, die Einsatzkräfte fanden dabei nicht nur illegalen Shisha-Tabak.

Einsatzkräfte durchsuchten am Freitagabend zwei Shisha-Bars auf dem Hamburger Kiez.
Einsatzkräfte durchsuchten am Freitagabend zwei Shisha-Bars auf dem Hamburger Kiez.  © Lenthe-Medien

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte, waren Kräfte der Polizei, des Zolls und des Finanz- und Bezirksamtes in der Simon-von-Utrecht-Straße im Einsatz. Vor allem zwei Lokale hatten das Interesse geweckt.

In der "Copa Cabana" fand der Zoll rund 100 Kilogramm unverzollten Shisha-Tabak und stellte diesen sicher. Er hätte ohnehin nicht weiter genutzt werden können, denn die angebrachten CO₂-Warner waren nicht funktionsfähig, woraufhin das Bezirksamt den Verkauf untersagte.

Zudem wurden die Feuerlöscher und der versperrte Notausgang bemängelt. Die Krone setzte schließlich noch ein illegaler Glücksspielautomat auf, sodass auch das Finanzamt noch eine Anzeige fertigte.

18-Jähriger von Gleichaltrigen im Stadtpark getötet? Polizei nennt weiteres Detail
Hamburg Crime 18-Jähriger von Gleichaltrigen im Stadtpark getötet? Polizei nennt weiteres Detail

Nur unweit davon entfernt durchsuchten die Einsatzkräfte auch das "Lefty's". Dort wurden "nur" geringe Mengen an unverzolltem Shisha-Tabak gefunden. Allerdings waren auch hier die CO₂-Warner nicht funktionsfähig, weswegen der Verkauf untersagt werden musste.

Darüber hinaus wurde auch in diesem Lokal ein illegaler Glücksspielautomat sichergestellt. Laut Sprecher laufen die Ermittlungen gegen die beiden Bars weiter.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Hamburg Crime: