Mercedes kracht auf A5 in querstehenden VW: Unfall mit zwei teilweise Schwerverletzten
Frankfurt am Main - Bei einem Unfall auf der A5 bei Frankfurt am Main erlitt ein 51 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen. Ein weiterer Autofahrer wurde ebenfalls verletzt.

Was war passiert? Gegen 1 Uhr war der 51-Jährige in seinem roten VW auf der Autobahn in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor dem Bad Homburger Kreuz geriet er laut Polizei auf den Standstreifen und kollidierter dort mit einem in der Nothaltebucht geparkten Lastwagen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo der Wagen dann zwischen der ersten und der zweiten Spur quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam.
Laut Polizei habe ein Zeuge des Unfalls im Anschluss zwar schnell reagiert und den VW mit einem Warnblinklicht gesichert.
Dieses habe allerdings der 54 Jahre alte Fahrer eines Mercedes zu spät bemerkt und krachte dem VW in die Seite.
Bei dem Unfall erlitt der VW-Fahrer schwere Verletzungen, der 54-Jährige wurde leicht verletzt.
A5 war für mehrere Stunden teilweise gesperrt

Beide Männer wurden nach dem Unfall in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 49-jährige Lastwagenfahrer soll unverletzt geblieben sein.
Noch unklar ist die Ursache des Crashs. Ein Gutachter wurde bei den Ermittlungen hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme musste die A5 in südlicher Fahrtrichtung für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Erst um 5.40 Uhr konnte die A5 wieder komplett freigegeben werden.
Erstmeldung vom 14. März um 9.57 Uhr: Update um 15.33 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS