Polizistin bei Crash mit Streifenwagen im Einsatz schwer verletzt
Frankfurt am Main - Am Montagabend hat es einen schweren Unfall in Frankfurt-Preungesheim gegeben, an dem auch ein Streifenwagen beteiligt war.

Insgesamt fünf Personen erlitten Verletzungen. Eine 27 Jahre alte Polizistin wurde mit schweren Verletzungen in ein in der Nähe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Ein Sprecher der Polizei schilderte am Dienstag das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.
Demnach war der Streifenwagen gegen 21.15 Uhr auf einer Einsatzfahrt auf der Homburger Landstraße in Richtung Friedberger Landstraße unterwegs. Blaulicht und Martinshorn sollen dabei eingeschaltet gewesen sein.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 45-jährige Frau in ihrem BMW den Marbachweg in Richtung der Homburger Landstraße.
Im Bereich der Kreuzung kam es dann zur Kollision mit dem Streifenwagen.
Die Wucht des zweiten Crashs richtete den umgekippten Streifenwagen wieder auf

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Einsatzfahrzeug auf die linke Seite und rutschte in den Gegenverkehr der Homburger Landstraße.
Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit dem VW einer 57 Jahre alten Fahrerin. Dadurch wurde der Streifenwagen wieder aufgerichtet und nach rechts in zwei dort geparkte Autos geschleudert.
Hierbei erlitt die 27-jährige Polizistin die schweren Verletzungen. Die Fahrerinnen der anderen beiden Autos sowie zwei weitere Polizisten, die in dem Streifenwagen gesessen hatten, wurden leicht verletzt.
An allen Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Zu den Ermittlungen des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Erstmeldung vom 1. April um 8.13 Uhr; Update um 12.37 Uhr.
Titelfoto: Keutz TV-NEWS