Überholmanöver endet mit Unfall: Trümmerfeld auf Landstraße
Usingen - Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landstraße 3270 zwischen Neu-Anspach und Usingen (Hochtaunuskreis). Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei der Fahrer eines der beteiligten Autos gegen 8.30 Uhr im Inbegriff gewesen einen vor ihm fahrenden Linienbus zu überholen. Aufgrund dessen hielt er sich im Gegenverkehr auf.
Auf der entgegengesetzten Fahrspur kam ihm jedoch ein weiteres Fahrzeug entgegen, dem der Überholende nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, der Unfallort glich einem wahren Trümmerfeld. Der Fahrer des überholenden Wagens wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus diesem befreit werden. Er wurde bei dem Crash schwer verletzt.
Auch die beiden Insassen des anderen Autos wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.
Laut Polizeiinformationen schwebe aber keine der Personen in Lebensgefahr. Mit der Hilfe zweier Rettungshubschrauber wurden die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser eingeflogen.
Die Landstraße 3270 wurde im Verlaufe der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.
Titelfoto: 3S PHOTOGRAPHY/Sven-Sebastian Sajak