Tragischer Unfall in Frankfurt: Ein Kind tot, Polizei sucht Zeugen
Frankfurt am Main - Zwei Kinder wurden schwer verletzt, ein Erwachsener erlitt mittelschwere Verletzungen - in der Siesmayerstraße in Frankfurt am Main kam es am gestrigen Samstag zu einem verhängnisvollen Unfall. Eines der beiden Kinder, ein siebenjähriger Junge, starb später in einem Krankenhaus!
Das Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr, wie die Feuerwehr in der Mainmetropole am Samstagabend mitteilte.
Ein großes Aufgebot an Feuerwehrkräften und Angehörigen des Rettungsdiensts rückte demnach unmittelbar nach der Alarmierung in den Stadtteil Westend aus.
Als die ersten Helfer vor Ort eintrafen, fanden sie ein auf dem Dach liegendes Auto vor. "Weitere Fahrzeuge waren augenscheinlich nicht an dem Unfall beteiligt", ergänzte ein Feuerwehr-Sprecher.
Die drei Insassen des verunglückten Wagens, zwei Kinder und ein Erwachsener, hatten das Autowrack bereits verlassen. Der Rettungsdienst kümmerte sich umgehend um die drei Verwundeten.
Beide Kinder seien bei dem Unfall schwer verletz worden, der Erwachsen habe "mittelschwere Verletzungen" erlitten, hieß es zunächst vonseiten der Feuerwehr.
Tödlicher Unfall in Frankfurt-Westend: Siebenjähriger Junge stirbt in Klinik
Nach der Erstversorgung wurden alle drei vom Rettungsdienst zu verschiedenen Frankfurter Kliniken gebracht. Ein zwischenzeitlich im Grüneburgpark gelandeter Rettungshubschrauber wurde hierfür nicht benötigt. Die Feuerwehr stabilisierte unterdessen das Autowrack und sicherte die Einsatzstelle ab.
Etwas später wurde bekannt, dass die Verletzungen eines siebenjährigen Jungen tödlich waren, er starb nach Auskunft der Polizei in einer Klinik. Bei dem zweiten schwerverletzten Kind handelt es sich demnach um einen elfjährigen jungen.
Der verletzte Erwachsene ist der 54 Jahre alte Fahrer des verunglückten Fiats, wie das Frankfurter Polizeipräsidium am Sonntag weiter mitteilte.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern demnach an. Ein Gutachter sei hinzugezogen worden.
"Es liegen keine Hinweise darauf vor, dass weitere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren", fügte ein Sprecher hinzu und bestätigte damit vorläufig die erste Einschätzung der Frankfurter Feuerwehr.
Zeugen des tragischen Crashs in der Siesmayerstraße sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06975510300 mit der Polizei in Frankfurt in Verbindung setzen.
Aktualisierte Fassung: 4. Juni, 15.12 Uhr, Erstveröffentlichung: 3. Juni, 20.01 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS