Tesla erfasst Fußgänger in Frankfurt: 46-Jähriger schwer am Kopf verletzt
Frankfurt am Main - Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und dann auf die Straße geschleudert: Der 46-Jährige erlitt bei dem verhängnisvollen Unfall am gestrigen Samstagabend in der Mainmetropole Frankfurt eine schwere Kopfverletzung. Er wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Das Unglück ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf der Darmstädter Landstraße in dem südlichen Stadtteil Frankfurt-Sachsenhausen, wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte.
Demnach versuchte ein 46 Jahre alter Mann die mehrspurige Straße bei fließendem Verkehr zu Fuß zu überqueren. In stadtauswärtiger Fahrrichtung stoppte daher ein Bus auf der mittleren Spur.
Der 46-Jährige überquerte weiter die Straße. "Währenddessen fuhr ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Tesla auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung stadtauswärts an dem Bus vorbei", erklärte ein Polizeisprecher weiter.
Als der Fußgänger von links kommend an dem Bus vorbeilief, erfasste der Tesla den 46-Jährigen, der in der Folge auf die Straße geschleudert und schwer verletzt wurde.
Sperrung der Darmstädter Landstraße in Frankfurt-Sachsenhausen nach Unfall am Samstagabend
Der Mann erlitt laut dem Sprecher "Prellungen und Schürfwunden sowie eine Platzwunde am Kopf". Er wurde in Begleitung eines Notarztes vom Rettungsdienst auf schnellstem Weg in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.
Die Unfallstelle auf der Darmstädter Landstraße wurde infolge des Crashs vorübergehend gesperrt. "Der Busverkehr wurde umgeleitet", ergänzte der Sprecher.
Die Ermittlungen zu dem Unfall in Frankfurt-Sachsenhausen dauern an.
Titelfoto: Bildmontage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa