Schwerer Unfall in Frankfurt: Kia erfasst 84-jährige Fußgängerin
Frankfurt am Main - Eine schwer verletzte Seniorin rief am späten Montagabend Polizei und Rettungsdienst auf den Plan: Die 84-jährige Fußgängerin wurde zuvor in Frankfurt von einem Auto erfasst!
Der tragische Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr auf der Bornheimer Landstraße im Stadtteil Nordend, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.
Demnach war ein 37 Jahre alter Mann mit einem Kia zunächst auf der Friedberger Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs gewesen und setzte dann dazu an, mit seinem Wagen in die Bornheimer Landstraße abzubiegen.
"Zeitgleich betrat die 84-Jährige die Bornheimer Landstraße, um diese Richtung Friedberger Platz zu überqueren", setzte ein Polizeisprecher hinzu.
Das Auto erfasst die Seniorin, die in der Folge schwere Verletzungen erlitt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch zur Stelle und versorgten die 84-Jährige, die im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde.
Die Ermittlungen zu dem Unfall in Frankfurt-Nordend dauern an. Erste Erkenntnisse der Polizei deuten aber darauf hin, dass beide Ampeln, "welche die Unfallbeteiligten zuvor passierten", ein grünes Signal zeigten.
Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler