Schwerer Unfall am Flughafen Frankfurt: Mehrere Verletzte
Frankfurt am Main - Ein Autofahrer, ein Busfahrer und vier Fahrgäste eines Linienbusses wurden zum Teil schwer verletzt, als es am Frankfurter Flughafen am gestrigen Donnerstagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall kam.
Der Frontalcrash ereignete sich gegen 14.20 Uhr, wie die Polizei in Frankfurt am heutigen Freitag mitteilte.
Demnach verließ ein 63 Jahre alter Mann mit einem VW Touran das Flughafengelände durch das Tor 33. Zeitgleich fuhr ein Linienbus aus Richtung der A3 kommend über die Zufahrtsstraße in entgegengesetzter Richtung auf das Tor 33 zu.
Der Unfall geschah, nachdem der VW bereits einige Hundert Meter nach dem Passieren des Tors zurückgelegt hatte: Aus noch unbekannter Ursache geriet der 63-jährige Fahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr - dabei krachte er frontal in den entgegenkommenden Bus.
Der VW-Fahrer erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen, der 25-jährige Busfahrer wurde leicht verletzt.
"Vier Insassen im Bus wurden ebenfalls verletzt, davon eine Person schwer", fügte ein Polizeisprecher hinzu und ergänzte: "An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden."
Frankfurter Flughafen: Vollsperrung der Zufahrtsstraße zum Tor 33 nach Unfall am Donnerstagnachmittag
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten die Verwundeten. Der Autofahrer, der Busfahrer und zwei der vier Fahrgäste wurden mit Rettungswagen in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.
Die Zufahrtsstraße zum Tor 33 des Frankfurter Flughafens wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt. "Der Verkehr wurde bis 16.45 Uhr umgeleitet", berichtete der Sprecher weiter.
Die Ermittlungen zu dem Unfall am Flughafen Frankfurt dauern an.
Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa