Radfahrerin stößt mit A-Klasse zusammen: 26-Jährige erleidet schwerste Kopfverletzungen

Frankfurt am Main - Bei einem Unfall am Nachmittag des gestrigen Sonntags hat sich eine 26 Jahre alte Fahrradfahrerin im Frankfurter Westend schwere Verletzungen zugezogen.

In der Kreuzung Reuterweg/Grüneburgweg kam es zu der Kollision zwischen der Radfahrerin und der Mercedes A-Klasse.
In der Kreuzung Reuterweg/Grüneburgweg kam es zu der Kollision zwischen der Radfahrerin und der Mercedes A-Klasse.  © 5VISION.NEWS

Passiert ist das Ganze gegen 15.40 Uhr an der Kreuzung Reuterweg/Grüneburgweg, wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Demnach war die Radfahrerin auf dem Grüneburgweg in Richtung Erschersheimer Landstraße unterwegs.

An der Ampelkreuzung kam es dann aus noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß mit der Mercedes A-Klasse einer 58-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Bremer Platz fuhr.

Todes-Drama am Bahnübergang: Frau übersieht Zug und bezahlt mit ihrem Leben
Frankfurt Unfall Todes-Drama am Bahnübergang: Frau übersieht Zug und bezahlt mit ihrem Leben

In der Folge schlug die Radfahrerin mit dem Kopf heftig auf dem Asphalt auf, wobei sie laut dem Polizeisprecher schwerste Kopfverletzungen erlitt.

Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst habe Lebensgefahr bestanden, sagte der Sprecher. Mittlerweile habe sich ihr Zustand allerdings stabilisiert.

Auch die Autofahrerin, die einen Schock erlitten hatte, musste ärztlich versorgt werden.

Die Ursache sowie der genaue Hergang des Unfalls sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, zu denen auch ein Gutachter hinzugezogen wurde.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: